Ghost In The Shell - Drawing Contest!

Link: Text in English

Ghost In The Shell - Zeichenwettbewerb!
 
 
am 03. August startet GHOST IN THE SHELL auf DVD und Blu-ray, hierzu laden wir
zum großen Ghost in the Shell Zeichenwettbewerb ein"
In Kooperation mit Paramount Pictures und dem kürzlich in einen Spielfilm verwandelten Anime "Ghost in the Shell" laden wir euch herzlich ein, eure Zeichenfähigkeiten in einer von drei Kategorien unter Beweis zu stellen!


Zu gewinnen gibt es 3x Steelbooks (eine hochwertige deluxe Bluray Edition) so wie 1x Spezial 3D-Blu-ray so wie 17 Poster zu Ghost in the Shell und für den ersten Platz der jeweiligen Kategorie einen Zeichen-Workshop in einer unserer Manga-Schulen.
 






Ihr könnt auf eurem individuellen Niveau arbeiten und eure Zeichnungen bis zum 31.10.2018 an uns senden

info@manga-hamburg.de

Wir posten alle Einsendungen auf dem Instagramaccount von Manga-Hamburg und unserem Facebook Kanal und bitten euch, sofern ihr auf jeglichen Social Media Plattformen aktiv seid,
eure Kunstwerke auch dort zu posten, um so viele Menschen wie möglich auf diesen Tollen Wettbewerb aufmerksam zu machen v(⌒o⌒)v
 
Kategorie 1: Bildcoloration (Anfänger)
Wenn ihr noch unerfahrener im Zeichnen seid, könnt ihr mit dieser Aufgabe nichts falschmachen! Ladet euch einfach kostenlos diese Skizze unter dem Link:

http://manga-hamburg.de/upload/images/manga-hamburg-wettbewerb-skizze.jpg



aus einem Ghost in the Shell Artbook herunter, coloriert sie und sendet sie dann an

info@manga-hamburg.de


Bei großen Bild Daten könnt Ihr uns auch Eure Zeichnungen über WeTransfer schicken.

https://wetransfer.com/
 
Kategorie 2: Technisches Produktdesign
Hier ist eure Kreativität gefragt! Denkt euch einen Gegenstand im Ghost in the Shell-Design aus und schickt uns eine Zeichnung davon zu.
Das kann ein futuristisches Küchenregal, eine Waffe oder auch ein Staubsauger sein, die Entscheidung liegt bei euch!
 
Kategorie 3: Charakterdesign
Wer lieber bei "menschlichen" Körpern bleibt, kann einen eigenen Charakter entwickeln, der ebenfalls in die Welt der Ghosts passen sollte. Es liegt bei euch, wer und was dieser genau ist, Hauptsache interessant.
 
Ihr dürft auch in allen 3 Kategorien mitmachen, es gibt auch kein Limit was die Anzahl der Zeichnungen angeht.
 
Wir freuen uns auf kreative Umsetzungen und Ergebnisse!
Idee ist es auch ein Artbook aus den Einsendungen zu erstellen.
Mitmachen lohnt sich also doppelt.

 

Wie der Flyer erstellt wurde

Da wir ja eine Manga Zeichenschule sind, wollen wir Euch hier nicht vorenthalten wie der Flyer erstellt wurde.
Artist: Philipp Perband CEO Manga-Hamburg / Manga-Düsseldorf
Programme die genutzt wurden:

Medi Bang Pain Pro (freeware)
https://medibangpaint.com/en/pc/

Clip Studio Paint
http://www.clipstudio.net/de

OBS Open Broadcaster Software (freeware)
https://obsproject.com/

Premiere Pro CC
http://www.adobe.com/de/products/premiere.html?promoid=PQ7SQBYQ&mv=other

Für die Typografie:

www.dafont.com

Preise im Wert von über 2000 Euro & Ausstellung der Preisträger im Museum

Zeichenwettbewerb bis 31. März 2017:


„KOMMZILLA rettet die Welt!“


Preise im Wert von über 2000 Euro & Ausstellung der Preisträger im Museum

Zeichne uns Dein KOMMZILLA-MANGA!

Aus dem Nichts tauchen sie auf: Unbeschreiblich unaufhaltsame Wesen, die offenbar nur ein Ziel haben: das Museum für Kommunikation Berlin! Schon erklimmen sie die Fassade, um ins Gebäude zu gelangen. Ihr Ziel: Die wertvollen Exponate. Unsere friedlichen Roboter und die fliegende Postkutsche sind kein Hindernis für die Angreifer, die Schatzkammer ist in höchster Gefahr. Hier lagern Kostbarkeiten wie die Blaue Mauritius (die berühmteste Briefmarke der Welt) oder das weltweit erste funktionierende Telefon. Offenbar wollen die Angreifer die Geschichte der Kommunikation manipulieren!
Ist das Museum noch zu retten? Werden wir morgen noch im Morsecode SOS senden können? Vielleicht – KOMMZILLA sei Dank! KOMMZILLA verteidigt das Museum gegen die Eindringlinge mit der Kraft der Kommunikation. Wird er die Monster totquatschen? Überzeugt er sie mit nonverbalen Gesten? Nutzt er seine magisches WLAN? Hat er Unterstützer oder ist er allein auf weiter Flur? Wir wissen es nicht. Aber: Du!
Wir sind gespannt!

Hier nehmt ihr teil: Link

Manga Zeichenwettbewerb vom Völkerkunde Museum Hamburg und Manga Hamburg

Hi Leute das Jahr 2015 startet Super mit zusätzlichen Preisen für unseren Tollen Manga Zeichenwettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Museum für Völkerkunde in Hamburg

Das Motto lautet:
Weibliche Helden treffen männliche Helden auf dem Hina Matsuri.

Bitte nur eigen ausgedachte Charakter (Helden).


Anime-House ein Partner von Manga-Hamburg unterstützt uns Tatkräftig mit 4 Blu-ray Anime´s.
3 x TARI TARI

und

1 x The Devil Is A Part-Timer! (1)


So werden wir auf der dies jährigen hina-matsuri- im Museum für Völkerkunde in Hamburg
Diese Tollen Sachpreise an die Gewinner (Platz 1 bis Platz 4) Vergeben können.
Es Lohnt sich also noch um so mehr mitzumachen.
Vielen Dank an Anime-House so wie dem Museum für Völkerkunde Hamburg.

Wir freuen uns schon sehr Euch auf der hina-matsuri-2015 zu treffen.

Einsendeschluss ist der 15. Januar. 2015

 

Das Hina Matsuri 2015 steht an und auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit geben uns eure Kunst zu zeigen.

Daher wird es auch in diesem Jahr einen Zeichenwettbewerb geben, welcher von Manga Hamburg mit Preisen unterstützt wird.
Zudem wird das Siegerbild mit Namen auf dem Flyer mit auftauchen, der dann in Hamburg verteilt wird.


Dieses mal könnt ihr euch aber etwas Zeit lassen, da wir ihn früher starten werden und eure Werke schon vorab begutachten.
Allerdings ändert sich auch etwas, wir möchten nämlich das ihr dieses mal ein Thema in euer Bild einbaut.

Das Motto lautet:

Weibliche Helden treffen männliche Helden auf dem Hina Matsuri.
Bitte nur eigen ausgedachte Charakter (Helden).

In der Zeit vom 17.Novmeber.2014 bis zum 15.Januar.2015

könnt ihr uns eure Einsendungen unter:
info@manga-hamburg.de
mit dem Betreff: hina-matsuri
zukommen lassen.

Ob ihr lieber ein Foto macht oder es einscannt oder gleich am PC erstellt, das überlassen wir euch.
Eure Manga Kunstwerke werden dann von einer Jury begutachtet und die drei Gewinner gekürt. Zudem werden nächstes Jahr auf dem Hina Matsuri 2015 die zehn besten Bilder ausgestellt werden.

Außerdem werden die drei Gewinner, sofern sie anreisen können, dann vor Ort vor dem Cosplay Wettbewerb geehrt. Auch werden alle Bilder in einer kleinen Show vorher gezeigt mit einer Moderation durch
Olga (Asu)
, Marvin (Hummelcomics) und Philipp (Manga Hamburg).

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Einsendungen

Euer Manga Hamburg Team :-)

Yakitori Manga Hamburg Gewinnspiel 2014

Gewinnspiel Yakitori - Manga Hamburg

Wir freuen uns euch heute unser brandneues Gewinnspiel präsentieren zu dürfen. In Zusammenarbeit mit "Yakitori" bieten wir euch nun eine ganz exklusive Chance an.

Ihr habt die tolle Möglichkeit, das euer Motiv auf einem T-Shirt von "Yakitori" in kleiner
Auflage gedruckt wird, und ihr als Künstler bei ihnen gelistet werdet.


Da es sich um eine Kleinstauflage handelt und diese T-Shirt´s in den Verkauf gehen, bekommt Ihr als Gewinner des Wettbewerbes einen Künstlervertrag, zwischen "Yakitori" und Euch. Dies geschiet damit Ihr an den Erlösen durch die Verkäufe finanziell beteiligt werdet maximal € 200.--.

Was müsst ihr aber nun dafür tun? Das ist eigentlich ganz einfach, laßt eurer Fantasie freien Lauf und zeichnet ein Bild. Dieses sollte sowohl eine Pose enthalten als auch eine Message in Form eines kurzen Satzes oder von zwei drei Worte das Motiv und Pose hervorheben.

Wenn der Gewinner noch keine 18 Jahre alt sein sollte, müsste dieser Vertrag mit den Eltern oder Erziehungsberechtigten und "Yakitori" geschlossen werden.

Das ganze sendet ihr zwischen dem 25. Oktober.2014 und dem 16. November 2014 an die E-Mail:
info@manga-hamburg.de
mit dem Betreff
Yakitori & Manga Hamburg.

Die Auslosung über die Jury wird bis zum 23. November.2014 erfolgen. Die oder der Gewinner wird in der Woche darauf gekürt werden mit seinem Werk und Namen.

In unserem Video findet ihr alle wichtigen Informationen, wie das Bild erstellt werden muss, da hier ein spezielles Verfahren nötig ist. Dies kann man aber ohne Probleme mit kostenlosen Grafik Tools machen.

PC:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Mac:

http://www.chip.de/downloads/Gimp-fuer-Mac-OS_22783981.html
 

 

Teilnahmebedingungen:
1. Mindestalter zur Teilnahme ist 12 Jahre.

2. Der Künstlervertrag wird mit "Yakitori" abgeschlossen, "Manga-Hamburg" ist weder Vertragspartner noch hat "Manga-Hamburg" Einfluss auf die Vertragsbedingungen,

3. Wir geben nur eure E-Mail an "Yakitori" für den Kontakt. "Manga-Hamburg" speichern eure Daten nicht und es erfolgt keine Nutzung der Daten durch uns.

4. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern durch eine Jury ausgelost.

5. Der Gewinner wird per E Mail benachrichtigt.

6. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen, losen wir neu aus.

7. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel, erlaubt ihr uns euch als Gewinner namentlich zu nennen.

8. Der Gewinner wird von "Yakitori" per E-Mail kontaktiert und klärt dann alle vertraglichen Daten mit ihm und/oder dem Erziehungsberechtigten.

9.
Durch das zusehenden eines Bildes erlaubt ihr "Manga-Hamburg" und "Yakitori", eure Bilder in einer Galerie zu veröffentlichen.

PS:
Weitere Preise haben wir auch noch dank Mycostumes :D

Es lohnt sich also definitiv, mitzumachen


Manga-Wettbewerb Goethe Institut Preisverleihung 2014

Gewinne mit ein wenig Glück ein Cintiq Companion Hybrid

 

Tombola und es gibt viele Gewinner geben

Der Wettbewerb ist nun vorbei

Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht haben.
Die Teilnehmer werden in kürze informiert.
Glückwunsch ! Alle eingereichten Antworten waren richtig, wer die lösung wissen möchte schaut einfach nochmal in die Galerie (^3^)/
 

manga Hamburg und unser Partner RP- Zine so wie Anime House
präsentieren ein kleines Gewinnspiel.

Unser Partner RP-Zine war bei der Connichi 2013 in Kassel, und hat dort Fotos gemacht so wie viele interessante Interviews geführt.
 

Nun unsere Gewinnfrage:

Wie viele Fotos gibt es in der Galerie wo Cosplayer einen Flyer oder Newsletter von Manga Hamburg in der Hand haben, und wie viele Flyer und Newsletter sind insgesamt in der Galerie zu sehen.

HIER GEHT ES ZUR GALERIE

Die Antworten alle in nee mail + Euren Nickname damit wir Euch bei der Tombola zuweisen können.

Alle die uns die richtige Antwort spätestens zum  06.10.2013 bis 23:59 mailen an

info@manga-hamburg.de

werden bei der Tombola mitmachen. Wo dann das Los entscheidet wer gewinnt. Und es wird viele Gewinner geben ganze 14 Artbooks (ToHeart) von unserem Partner Anime House werden wir verlosen. Die Chance hier was zu gewinnen ist also gar nicht so klein ;-)

Wir wünschen Euch viel Glück
Euer Manga Hamburg Team
 

ANIMAX Cartooncontest Final 02 - 02

ANIMAX Cartooncontest Final 01 - 02

Gewinnerbeitrag zum Animax Cartoon Contest


Ihr habt gevotet!


Die Gewinner-Figur des Animax Cartoon Contests ist
Jo-kuma´s Character, Yoku. Herzlichen Glückwunsch!!!
Jo-kuma fährt nach Köln zum Produktionsstudio von. "The Little Record Shop". Dort wird die Gewinner-Figur animiert und
trifft in einer Gastrolle auf Bob und Dennis.
Im "Little Record Shop" am 21.12. um 19:45 Uhr exklusiv auf Animax.

mehr infos hier

 

ANIMAX Cartoon Contest Pressekonferenz

interview manga hamburg ANIMAX Cartoon Contest

ANIMAX Cartoon Contest

DIE IDEE
Zum Start der 2. Staffel der Eigenproduktion „The Little Record Shop“ möchte
ANIMAX eure Ideen und eure Kreativität sehen!

„The Little Record Shop“ ist eine Musikshow in der die beiden animierten
Hauptcharaktere Bob und Dennis sich über Musikvideos jedes Genres auslassen.
Dies tun sie in Bob‘s kleinem Plattenladen, in dem auch jede menge
Laufkundschaft und Stars vorbei kommen.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Da lästern alleine nicht so viel Freude bereitet,
brauchen Bob und Dennis eure Unterstützung! Zeichnet euren Character und
werdet Teil der letzten Episode der 2. Staffel von „The Little Record Shop“.

VORAUSSETZUNG
Teilnehmen kann jeder der zeichnen kann und eine coole Idee hat. Dabei ist eurer
Kreativität keine Grenzen gesetzt und euer Charakter muss nicht zwingend dem Stil
des „The Little Record Shop“ entsprechen.
Denkt euch einfach einen Character aus, ladet ihn auf unserer Landingpage unter
www.animaxtv.de/cartooncontest hoch und dann ist „Daumendrücken“ angesagt!
Los geht‘s am 21. September 2011.

GEWINNE
Dem Gewinner des ANIMAX CARTOON CONTEST winkt mit seinem eigens
entwickelten Character ein Gastauftritt in der letzten Episode der 2. Staffel von „The
Little Record Shop“. Darüber hinaus ist er live im Produktionsstudio dabei und erlebt
wie seinem Character Leben eingeflösst wird.
Zudem bekommen alle Teilnehmer unter euch, die ihren Character am 21. September
2011 auf der Landingpage hochladen tolle Geschenke wie ANIMAX Stifte, Blöcke,
Schlüsselanhänger…

Der Jury gehört unter anderem Florian Simbeck an, bekannt als Stefan aus dem Duo
Erkan & Stefan. Er schreibt auch die Texte für "The Little Record Shop". Daneben sitzen
"Eisblume"-Sängerin Ria Schenk, "AnimaniA"-Chefredakteur Thomas Webler und
Philipp Perband, Gründer der ersten deutschen Mangaschule, in der Jury.

........................................................................

Der erste "Manga Hamburg" Zeichenwettbewerb ist vorbei und
war ein großer Erfolg :-)
Wir bedanken uns Herzlich bei allen die mitgemacht haben!
Und versprechen hier schon mal das es
in einem halben Jahr den nächsten "Manga Hamburg"
Zeichenwettbewerb, mit tollen Preisen zu gewinnen, gibt.


  
Vielen Dank :-)
 

........................................................................

 

Die Manga Bilder sind online und können nun von Euch über
www.facebook.com/mangahamburg bewertet werden.
Hier nun der Link zu der Gallery ich wünsche allen die mitgemacht haben viel Glück :-)

www.facebook.com/mangahamburg

 

 


Erster großer Manga Zeichenwettbewerb
In Zusammenarbeit mit Copic, Animaze, so wie Nina Nowacki

1. Manga zeichnen, 2. Euer Manga Bild bis zum 01.Juni.2011 an info@manga-hamburg.de oder
 per Post an Manga Hamburg, Wohlers Allee 24a, 22767 Hamburg schicken.
Die Manga Bilder werden dann am 02.Juni.2011 auf der
Manga Hamburg Facebookpage www.facebook.com/mangahamburg veröffentlicht.
Wer gewinnen wird, entscheidet IHR dann bis zum 15.Juni.2011 per Abstimmung.

 

Der 1. Preis ist ein Starter Copic-Set
und eine DVD von „Tales of Vesperin“.
Außerdem ein Manga Ferien Zeichenkursus
bei Manga Hamburg

 

Der 2. Preis ist der Manga „Guns and Swords“,
sowie eine Original- Zeichnung von Nina Nowacki-
der Zeichnerin von „Guns and Swords“.
Außerdem eine DVD von „Tales of Vesperin“
und ein Manga Ferien Zeichenkursus
bei Manga Hamburg

 

Der 3. Preis ist
 eine DVD von „Tales of Vesperin“
und ein Manga Ferien Zeichenkursus
bei Manga Hamburg

Dinorex - CMS - simply content: copyright by voodoo-media GmbH