AnimagiC 2017!

Moin Moin! ゚·✿ヾ╲(。☎‿☎。)╱✿·゚


Dieses Jahr, waren wir mit unserem kompletten Team zum ersten mal in Mannheim auf der "AnimagiC 2017“. Die Fahrt war zwar lange, aber dafür haben wir ein tolles Wochenende in Mannheim gehabt. Mit unserer komplette Ausrüstung (Cintiq-Monitore, Copic-Marker, Faber-Castell Stifte, Lichttische u.s.w.). Die Location in Mannheim (Rosengarten) war großartig. Dem Besucher  der AnimagiC 2017 erwartete eine Riesenhalle wo es in jeder Ecke etwas interessantes zu Endecken  gab, z.B. Verkaufsstände, Konzerte, Kino, Vorträge, Cosplayer an jeder Ecke, viele japanische Ehrengäste und natürlich unser großer Manga Hamburg Messestand. Mit vielen Workshops und der Möglichkeit selber mit zu Zeichnen.

Wir möchten uns bei den Gästen herzlich bedanken, da unser Stand alle 3 Tage Brechend voll war. DANKE d(°w°)b

Zusätzlich begeisterte uns ein fantastischer Außenbereich. Bei viel Sonne und noch mehr Cosplayern hinter jedem Baum konnte man die Atmosphäre genießen, gerade die tollen Hintergründe wie Wasserturm und Rosengarten baten ein tolles Fotomotiv.

Wir freuen uns daher sehr auf die nächste AnimagiC 2018 in Mannheim.

Abschließend, und das darf nicht fehlen, ein fettes Danke an die Veranstalter der Messe und natürlich an alle die daran teilgenommen haben!! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Es hat wie auch die Jahre zuvor einen Riesen Spaß gemacht, und wir können das nächste Jahr kaum abwarten. :D

Euer Manga Hamburg Team.
 

AnimagiC 2016!

 

 

 

 

 

 

 

Moin Moin aus Hamburg

Wie auch in den vier Jahren zuvor, waren wir mit unserem kompletten Team übers Wochenende in Bonn auf der "AnimagiC 2016" vertreten. Dafür hatten wir nicht nur unsere komplette Ausrüstung (Cintiq-Monitore, Copic-Marker..) dabei, sondern waren auch mit einem, gar nicht mal so kleinen Verkaufsstand vertreten.

Zudem hatte "Angelina Paustian" einen eigenen Stand auf der Messe um ihr mittlerweile zweites Manga Kochbuch "Bento" zu promoten. Wie auch bei dem ersten Teil wurde sie hierbei wieder durch unsere Manga-Hamburg Dozentin Mariam unterstützt, die wie auch schon beim ersten Band, wieder dem Buch seine schönen Illustrationen geschenkt hat. 

Unsere Workshops waren toll besucht, was mit unter bestimmt auch ein wenig an unseren tollen Dozenten gelegen hat ;-), zudem möchten wir uns bei allen bedanken die unseren Verkaufsstand besucht haben um uns ein wenig zu unterstützen.

Wir wollen uns außerdem noch bei Faber Castel und Copic bedanken, die uns mit tollen und hochwertigen Zeichenmaterialien unterstützt haben.
Abschließend, und das darf nicht fehlen, wieder einmal ein fettes Danke an die Veranstalter der Messe und natürlich an alle die daran teilgenommen haben!! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Es hat wie auch die Jahre zuvor einen Riesen Spaß gemacht und wir können das nächste Jahr kaum abwarten. :D

Euer Manga Hamburg Team.

AnimagiC 2016 Manga Hamburg

AnimagiC 2015


Moin Moin ihr Landratten!! ゚・✿ヾ╲(。☎‿☎。)╱✿・゚

Mittlerweile zum vierten Mal in Folge waren wir zu Gast bei der AnimagiC und haben wie in den Jahren zuvor mit dem kompletten Manga Hamburg Team die Bude gerockt.
Dabei haben wir nicht nur unsere Standartausrüstung (also Cintiq-Displays, Stifte, Leuchttische, Animationstische, und und und...) mitgebracht, sondern auch Beamer und Verstärker für live Workshops unserer Dozenten und Ehrengäste. Neu war die Zusammenarbeit mit Tombow, deren Wasserfarbstifte dieses Jahr unseren Stand schmückten und positiv bei euch angekommen sind. Wir bedanken uns bei unserem Ehrengast Mikiko Ponczek und natürlich auch bei unseren Dozenten Daria, Estéban, Sally, Mariam, Valeyla und natürlich beim Chefchen Philipp für sehr lehrreiche und spannende Vorträge. Natürlich geht auch ein fettes Dankeschön an alle die unseren Stand besucht und den Workshops gelauscht haben.
Toll war dieses Jahr auch wieder die Unterstützung unserer lieben Partner. Dabei ist natürlich Wacom zu nennen, die uns dieses Jahr sowohl mit ihrem Schlachtschiff, dem 27" Cintiq (4k) beglückten als auch mit vier Intuos und den passenden iMacs unter die Arme gegriffen haben. Diese schicken Intuos Zeichentabletts konntet ihr dann vor Ort zu einem super Sonder-Messe-Preis erwerben, da Wacom mit unserem gemeinsamen Partner Comspot vor Ort war, der das ermöglichen konnte.
Wir wollen uns außerdem noch bei Faber Castel bedanken, die uns mit tollen und hochwertigen Zeichenmaterialien unterstützt haben.
Abschließend, und das darf nicht fehlen, ein fettes Danke an die Veranstalter der Messe und natürlich an alle die daran teilgenommen haben!! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Wir sind immer noch total geflasht von dem tollen Wochenende und sagen daher: Ö-Öööh-ö-öööö (」`o´)」(/`o´)/(Manga Hamburg Schlachtruf 2015) und bis bald!!! ヾ((*´∀`*))/

AnimagiC Manga Hamburg 2014

AnimagiC 2014

 

Moin Moin ihr Landratten!! ゚・✿ヾ╲(。☎‿☎。)╱✿・゚

Mittlerweile zum dritten Mal in Folge waren wir zu Gast bei der AnimagiC und haben wie in den Jahren zuvor mit dem kompletten Manga Hamburg Team die Bude gerockt.
Dabei haben wir nicht nur unsere Standartausrüstung (also Cintiq-Displays, Stifte, Leuchttische, Animationstische, Pappmikrofon und und und...) mitgebracht, sondern auch zum allerersten Mal Beamer und Verstärker für live Workshops unserer Dozenten und Ehrengäste. Wir bedanken uns daher bei Mikiko Ponczek und Valeyla (ihr wart wie immer absolute Spitze!!(*≧∀≦*)) und natürlich auch bei unseren Dozenten Daria, Estéban, Nils, Sally, Mariam und natürlich beim Chefchen Philipp für sehr lehrreiche und spannende Vorträge. Natürlich geht auch ein fettes Dankeschön an alle die unseren Stand besucht und den Workshops gelauscht haben.
Toll war dieses Jahr auch wieder die Unterstützung unserer lieben Partner. Dabei ist natürlich Wacom zu nennen, die uns mit vier Intious, passenden MacMinis und HD Monitoren unter die Arme gegriffen haben. Diese schicken Intious Zeichentabletts konntet ihr dann vor Ort zu einem super Sonder-Messe-Preis erwerben, da Wacom mit unserem gemeinsamen Partner Comspot vor Ort war, der das ermöglichen konnte.
Dankeschön auch an Copic, die uns dieses Jahr tatkräftig mit einer Copic Tankstelle supportet haben, sodass über die gesamte Veranstaltung kein Stift leer blieb.
Wir wollen uns außerdem noch bei Faber Castel bedanken, die uns mit tollen und hochwertigen Zeichenmaterialien unterstützt haben.
Abschließen, und das darf nicht fehlen, ein fettes Danke an die Veranstalter der Messe und natürlich an alle die daran teilgenommen haben!! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Wir sind immer noch total geflasht von dem tollen Wochenende und sagen daher: Ö-Öööh-ö-öööö (」`o´)」(/`o´)/(Manga Hamburg Schlachtruf 2014) und bis bald!!! ヾ((*´∀`*))/

Manga Hamburg bei der AnimagiC 2013 in Bonn



Moin Moin!!

Dieses Jahr war Manga Hamburg zum zweiten Mal mit einem Workshop bei der AnimagiC am Start. Mit einer 10-köpfigen Crew haben wir drei Tage lang die Convention gerockt. Mehr als 400 Personen haben uns während dieser Zeit auf der Amphore besucht und unseren kostenlosen Workshop in Anspruch genommen.
Wie angekündigt, hat uns Wacom mit 5 weiteren Cintiq Displays und 5 Mac Pros unterstützt, wodurch noch mehr Besucher zur gleichen Zeit unsere Schulung nutzen konnten. Dabei hat auch Valeyla, Zeichnerin von Wacom, jeden Tag mindestens einen Colorations Workshop an den Cintiqs gegeben.

Manga Hamburg konnte außerdem zum ersten Mal einen Kurzmanga, mit dem Titel "Len" von einer Dozentin aus eigenem Hause präsentieren.(www.facebook.com/MachisMangas)

Und eine schöne Erneuerung gibt es auch anzumelden: Manga Hamburg ist nun stolzer Besitzer des Copic Sketch Koffers mit 358 Copics!!!! *YEAH*

Wir können rückblickend nur sagen, dass wir ein fettes Wochenende in Bonn verbracht haben und allen Besuchern für die schöne Zeit danken.

Bis dahin,



euer Manga Hamburg Team

 

AnimagiC 2013

Super Geniales Video von GlomB

AnimagiC 2012 in Bonn mit Manga Hamburg

Hallo Freunde von Manga Hamburg, die AnimagiC 2012
war ein Riesen Erfolg. Manga Hamburg war 2012 das
erste Mal gross mit dabei und ich kann Euch sagen wir waren alle
ganz schön aufgeregt. Als dann die Tore der Beethovenhalle geöffnet wurden,
strömten die Besucher in Massen, und natürlich auch hoch zu uns auf die Empore.

Was dann die nächsten 3 Tage abging ist schwer in Worte
zu fassen (daher gibt es hier auch Fotos und Filme zur AnimagiC 2012).
Alle Gäste der AnimagiC 2012 haben unser Angebot mit Begeisterung
angenommen. Sowohl die Tische mit unseren 9 Cintiq Monitoren als auch
der analoge Zeichentisch mit unseren ganzen Copic Markern waren im Grunde genommen
durchgehend voll besetzt.

Eigenlob stinkt, daher werde ich das dem Thomas Webler mal überlassen,
der uns nach der AnimagiC 2012 diese Mail geschrieben hat:

Was ich aber sagen kann ist, dass die AnimagiC dieses Jahr ein Bombast-Erfolg war - alle Aussteller, Händler, Fans und Besucher waren total zufrieden ... und daran habt ihr mit "Manga-Hamburg" einen wesentlichen Anteil. Es war nämlich eine geile Show, die ihr da oben auf der Empore abgefeuert habt - und dafür möchte ich mich auch im Namen meines ganzen Teams ganz herzlich bedanken.


Das ganze Manga Hamburg Team war sprachlos, als wir diese Mail bekommen haben.
Wir haben uns alle so gefreut, dass unser Programm so gut angenommen wurde.


Danke Danke Danke   8(^0^)8


Und für alle, die es dieses Jahr nicht geschafft haben.  Wir werden auch 2013 wieder mit am Start sein :D

Hier nun noch einige Fotos, so wie unglaubliche Arbeiten, die bei uns während der AnimagiC 2012 entstanden sind.

Wir möchten uns bei Euch allen Bedanken und freuen uns schon auf die AnimagiC 2013

AnimagiC 2012 Manga Hamburg Bonn

Acme.Nipp-on-Air: Manga Hamburg – Zeichnenlernen für Nachwuchsmangakas

 

Wer möchte nicht gerne später ein berühmter deutscher Mangaka werden? Doch vor dem Erstlingswerk muss man ja auch erstmal lernen. Das kann man natürlich auch privat bei sich zu Hause, doch viele besuchen auch Zeichenschulen. Eine dieser Zeichenschulen ist Manga Hamburg, die Zeichenschulen für die hanseatischen Kinder und Jugendlichen anbietet.

Sascha Sierk im Interview mit Philipp Perband.

Dinorex - CMS - simply content: copyright by voodoo-media GmbH